Erkunde den Weg der Pilger

Der Heilige Franziskus und der Weg der Pilger

Entdecke die tiefere Bedeutung des Pilgerns und finde Frieden und Inspiration auf dem Weg von Siemerode nach Etzelsbach.

GPX Track

Hier können sie den Pilgerweg als GPX Datei Herunterladen.

Pilgerweg von Siemerode nach Etzelsbach

Pilgerreise

Die Natur als Spiegel der Seele

Der heilige Franziskus von Assisi lehrt uns, die Schönheit und Weisheit der Natur zu schätzen. Seine Botschaften erinnern uns daran, dass wir durch die Verbindung zur Schöpfung auch eine tiefere Verbindung zu uns selbst und zu Gott finden können.

Erleben Sie den Pilgerweg mit Pfarrer Kruse und den Kindern!

Tauchen Sie ein in die inspirierenden Geschichten und Erfahrungen des Pilgern durch unsere Podcast mit Pfarrer Kruse und einer Gruppe interessierter Kinder. Hören Sie, wie die jungen Pilger ihre Fragen und welche Erkenntnisse sie auf ihrem Weg gewonnen haben. Hören Sie jetzt rein und lassen Sie sich von der Reise inspirieren!

Die einzelnen Stationen des Pilgerwegs

Kreuzung Gewerbegebiet nach Etzelsbach

noch 0,7 Km bis zum Ziel

Das Leben des heiligen Franziskus von Assisi

Franziskus von Assisi wurde 1181 in Italien geboren. Er wuchs in einer wohlhabenden Familie auf, entschied sich jedoch für ein Leben in Armut und Hingabe an Gott. Durch seine Predigten und sein Beispiel inspirierte er viele, ein einfaches und demütiges Leben zu führen. Er gründete den Franziskanerorden, der sich der Nächstenliebe und dem Schutz der Schöpfung widmet. Franziskus‘ tiefe Liebe zur Natur und seine Botschaften der Friedfertigkeit und Demut haben bis heute eine starke Wirkung.

Der Weg führt durch eine wunderbare Landschaft und endet an der Wallfahrtskapelle Etzelsbach, einem wichtigen Wallfahrtsort. Die Reise bietet eine tiefe spirituelle Erfahrung und die Möglichkeit, sich mit der Natur und dem Glauben zu verbinden.

Die Pilgerreise beginnt in Siemerode, einem malerischen Dorf im Eichsfeld.

Das ganze Jahr über Pilger gern gesehen

Idee